/Über Uns

Über Uns

Du willst sehen, wer hinter audimax-blog steckt? Hier unser Blick ins Team-Innenleben!

 

Petra Herr | Redaktionsleitung
Die quirlige Fränkin ist stets auf der Überholspur. In 80 Tagen um die Welt? Für die kleine Powerfrau kein Problem – am liebsten wäre sie in allen Ländern gleichzeitig unterwegs. Immer mit dabei: Ihr riesiger Backpack, den sie direkt nach dem Abi durch Skandinavien und zuletzt für ein halbes Jahr durch Neuseeland schleppte. Zwischendurch machte sie kurz Halt, um im beschaulichen Thüringen Medien- und in Mainz Kommunikationswissenschaften zu studieren. Immer mit im Gepäck war stets die Lust am Schreiben, die sie jetzt bei audimax voll ausleben kann.

Tel.: 0911-237 79-41
E-Mail: herr(at)audimax.de

Eva Ixmeier | Redaktionsleitung
Als gebürtige Unterfränkin ist sie nach dem Masterstudium im wunderschönen oberfränkischen Bamberg im Herzen Mittelfrankens als Volontärin bei Audimax gelandet. Dort möchte sie sowohl mit ihrem Können als auch mit ihrer unkomplizierten Art überzeugen. Journalistische Erfahrung hat sie bereits durch ihr Studium der Kommunikationswissenschaft, etliche Praktika und als freie Mitarbeiterin gesammelt. Die tägliche Arbeit möchte sie immer mit einem Lächeln auf den Lippen meistern und ihre Freude am Schreiben ins Heft transportieren.

Tel.: 0911-23779-24
E-Mail: ixmeier(at)audimax.de

Viktoria Feifer | Volontärin
Vicky liebt ihre Geburtsstadt Nürnberg genauso sehr wie ihren Tennisschläger, mit dem sie im Sommer am liebsten täglich die Courts ihres Vereins unsicher machen würde. Eine Tenniskarriere steht bei der 24-Jährigen allerdings nicht an erster Stelle, sie will vor allem eins: kreative Texte verfassen. Der Spaß am Schreiben, die Begeisterung für auffällige Designs und das Interesse an crossmedialem Arbeiten haben die studierte Technikjournalistin direkt in unsere Arme getrieben.

Tel.: 0911-23779-21
E-Mail: feifer(at)audimax.de

Tatjana Schmunk | Online-Marketing
Bei Tatjana gilt ebenfalls: Gestern Praktikantin, heute feste audimäxin mit berufsbegleitendem Masterstudium im Medien & Online-Marketing. Unsere Spezialistin für SEO optimiert die Sichtbarkeit unserer zehn Webauftritte, kümmert sich um Newsletter, Kundeneinbindungen und alles rund um unser Online-Marketing. Und das tut sie stets up-do-date gedresst in coolen Styles, denn Mode ist – gleich nach Social Media & Co – ihre zweite Passion.

Tel.: 0911-23779-38
E-Mail: schmunk(at)audimax.de

Julia Wolf | Volontärin
Julia treibt sich gerne in Cafés und auf Events in und um Nürnberg herum – und freut sich über Cappuccino mit extra cremigem Schaum. Ihre Heimat Mittelfranken ist aber nicht das einzige Fleckchen Erde, wo sich die Weltenbummlerin pudelwohl fühlt. Sie war auch schon über ein Jahre lang jeweils auf Vancouver Island und in Spaniens Hauptstadt Madrid heimisch und studierte in Passau knallharte Fakten rund um BWL, Sprachen und Interkulturalität. Ihre Liebe zum Schreiben hat Julia bei all den Abenteuern nie losgelassen. Stift und Papier hat sie deshalb immer im Gepäck. Bei audimax ist sie nun angekommen, um fleißig in die Tasten zu hauen. Nebenbei träumt sie davon, zu einer wahren Yogameisterin zu werden.

Tel.: 0911-237 79-44
E-Mail: wolf(at)audimax.de