/Über Uns

Über Uns

Du willst sehen, wer hinter audimax-blog steckt? Hier unser Blick ins Team-Innenleben!

 

Simone Döckinger  | Projektleitung Digital Marketing

Simone – kurz SEOMone hegt und pflegt die zahlreichen Pflanzen und Triebe des audimax-Digital-Gartens. neben audimax.de, audimax-media.de eben auch unsere Blog.
Wo auch immer sie mit ihrer „Simone-Spezial-Geheimrezeptur“ aus Sachverstand, Spaß am Job und Verve Vertackungen überprüft und mit SEO düngt, können wir Visits ernten.

Tel.: 0911-23779-252
E-Mail: doeckinger(at)audimax.de

Viktoria Feifer | Redaktionsleitung

Vicky liebt ihre Geburtsstadt Nürnberg genauso sehr wie ihren Tennisschläger, mit dem sie im Sommer am liebsten täglich die Courts ihres Vereins unsicher machen würde. Eine Tenniskarriere steht bei ihr allerdings nicht an erster Stelle, sie will vor allem eins: kreative Texte verfassen.

Tel.: 0911-23779-21
E-Mail: feifer(at)audimax.de

Julia Wolf | Redaktionsleitung

Julia treibt sich gerne in Cafés und auf Events in und um Nürnberg herum – und freut sich über Cappuccino mit extra cremigem Schaum. Ihre Heimat Mittelfranken ist aber nicht das einzige Fleckchen Erde, wo sich die Weltenbummlerin pudelwohl fühlt. Sie war auch schon über ein Jahre lang jeweils auf Vancouver Island und in Spaniens Hauptstadt Madrid heimisch und studierte in Passau knallharte Fakten rund um BWL, Sprachen und Interkulturalität. Ihre Liebe zum Schreiben hat Julia bei all den Abenteuern nie losgelassen.

Tel.: 0911-237 79-44
E-Mail: wolf(at)audimax.de

Alicia Reimann | Volontärin

Alicia ReimannEine Wagenladung Sushi, fetzige Musik und gute Freunde: Es braucht nicht viel, um Alicia glücklich zu machen. Abgesehen von einer kleinen Treppen-Phobie steht sie fest im Leben und behält auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln im Gesicht. Ihre Leidenschaft für Sprache war schon im Kindesalter nicht zu übersehen, als sie mit drei Jahren „Die Häschenschule“ jedem, der es hören wollte – oder auch nicht – , auswendig vortrug. Seitdem löst jede Gelegenheit, mit Worten zu spielen, ein Kribbeln in den Fingern der Journalistik-Bachelorette aus, das nur energisches Tastatur-Tippen stillen kann.

Tel.: 0911-237 79-59
E-Mail: reimann@audimax.de

Felix Schmidt | Volontär

Kommt direkt aus dem Herzen der Fränkischen Schweiz – und will von dort auch nicht mehr weg! Der Mann, der einen Bachelorgürtel in Kommunikations- sowie Politikwissenschaft hält, interessiert sich für alle Arten von Sport. Sein Motto lautet dabei, frei nach einem Fußball-Poeten: Fußball oder Golf – Hauptsache Wasser! Denn schwimmen lernte er schon, bevor er überhaupt geradeaus lesen konnte. Seine Liebe zum geschriebenen Wort hat Felix dann aber auch ziemlich schnell entdeckt: mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Nachdem er mittlerweile sämtliche Hallenbäder in Deutschland kennengelernt hat, richtet er sein, von Optikern eingestelltes, Hauptaugenmerk nun darauf, dass seine Worte nicht nur aussagekräftig, sondern auch unterhaltsam sind.

Tel.: 0911-237 79-56
E-Mail: schmidt@audimax.de

Kirsten Wirsching | Volontärin

Als Ethnologin und Medienwissenschaftlerin kombiniert Kirsten zwei große Leidenschaften: das Beobachten verschiedenster Menschen und ihrer Lebensweisen und das journalistische Schreiben. Letzteres verschafft ihr im Familien- und Freundeskreis den Ruf einer Privatlektorin, sodass sie bereits Abschlussarbeiten aus allen möglichen Fachbereichen korrigiert hat. Abseits des Schreibtisches liebt sie actionreiche Unternehmungen wie Mountainbiken, Kartfahren und Lasertag – manchmal ist ihr aber auch einfach nach einem entspannten Ausflug auf ihrer alten weinroten Vespa. Vom kreativen Ehrgeiz gepackt realisiert Kirsten regelmäßig Projekte, woraus unter anderem ein Comic über Donald Trump und ein komödiantisches Märchen-Hörspiel resultierten. Unter dem Swahili-Motto „Hamna shida“ („Kein Problem“), das die Wortakrobatin während ihres Auslandsjahres in Tansania ganz praktisch kennenlernte, setzt sie bei audimax ihre Neugier und Vermittlungsbegeisterung in tolle Texte um.

Tel.: 0911-237 79-56
E-Mail: wirsching@audimax.de

Steffen Rothhaupt | Volontär

Der ultimative Ansprechpartner für alles, was mit Geografie oder diversen Sportereignissen zu tun hat. Und natürlich auch fürs Schreiben. Dies tut er so gerne, sodass er sich nach seinem Abitur für ein mittlerweile erfolgreich abgeschlossenes Technikjournalismus-Studium entschied. Höhepunkt dabei: ein Auslandssemester in den Niederlanden. Apropos Ausland. Da wären wir auch schon bei Steffens nächstem Faible: dem Reisen. Dies kann in der weiten Welt sein – muss es aber auch nicht zwingend. Selbst in Deutschland hat er schon 22 der 25 größten Städte besichtigt. Einige davon, um seinem geliebten „Glubb“ hinterher zu reisen.

Tel.: 0911-237 79-59
E-Mail: rothhaupt@audimax.de