/Dienstag auf der Formula Student Germany in Hockenheim
FSG-Gefährt von HTW Berlin 2018

Dienstag auf der Formula Student Germany in Hockenheim

Erster Tag für uns auf der FSG am Hockenheimring – und schon viel erlebt! Morgens in Nürnberg losgefahren und einige Baustellen später in unserem Hotel angekommen. Nach einer kurzen Dusche ging’s weiter zum Hockenheimring. Nachdem wir unsere Pressekarten bekommen haben, haben wir uns erstmal kurz umgeschaut – wow, einiges los! Die ersten Teams fahren ihre Autos in die Boxen, die Strecke wird fertiggemacht,  es laufen Tests, Teambesprechungen und viel mehr – alles bei knalligen 35 Grad im Schatten. Wir haben uns mit ein paar Teams unterhalten, alle Studenten sind sehr freundlich und erzählen gerne über ihr Auto und die Formula Student; man merkt, dass hier alle mit vollem Elan dabei sind. Nach einem kleinen Mittagsdöner haben wir noch bei Volkswagen in ihrem Truck vorbeigeschaut – definitiv einen Besuch wert!
Lest mehr zu unserem Highlight hier: Mit Volkswagen auf der FSG 2018

Ankunft auf der FSG 2018

Jetzt warten wir auf die letzten Tests und schauen uns dann heute Abend die offizielle Begrüßung der Teams an – und sind natürlich gespannt auf Morgen!

Blick vom VW Truck auf der FSG 2018